Waldparcours Ferienprogramm Dettingen

Herbert Niedermaier und Naturpädagoge (LJV) Wolfgang Vogel gestalteten im Rahmen des Fereienprogramms des Gartenbauvereins Dettingen einen Waldparcour mit Hilfe der KJV-Präparate.

Erstellt am 13.09.2015

Vogel erläuterte die verschiedenn Wild-, Baum- und Pflanzenarten. Dabei ging er auch auf die Notwendigkeit der Jagd ein, die er leidenschaftlich ausübt. Daneben erklärte er die Wichtigkeit der Bienen für die Bestäubung und damit Entwicklung der verschiedensten Früchte. Erstaunt zeigten sich die Naturinteressierten, daß die Erdbeere zwar zu den Nüssen, Him- und Brombeere aber zu den Steinfrüchten zähle. Abschließend spielte Herbert Niedermaier einige Jagdstücke auf seinem Horn und leitete mit dem Signal "Zum Essen" den gemütlichen Teil der Führung ein.

Zurück zur Übersicht