Der Hegering Laupheim auf dem Brunnenfest 2019

Erfolgreiche Bilanz trotz sehr wechselhaftem Wetter

Erstellt am 18.09.2019

Am vergangenen Sonntag, den 08.09.19 beteiligte sich der Hegering Laupheim nach vielen Jahren der Abstinenz am Fest der Vereine in Laupheim, dem Brunnenfest.
Nach guter Vorbereitung durch das Organisationsteam um Joachim Labisch begann frühmorgens der Aufbau des Marktstandes – leider bei strömendem Regen. Die Wetterprognose für den Tag war nicht viel besser. Pünktlich zum Festauftakt schob Petrus jedoch die Regenwolken etwas zur Seite und der Regen setze kurze Zeit aus. Langsam aber kontinuierlich füllten sich anschl. die Gassen.
Der Hegering bot den Marktbesuchern ein abwechslungsreiches Angebot an. Neben gegrillten Würsten vom Reh- und Wildschwein konnten die Besucher aus einem vielfältigen Wurstangebot zum Mitnehmen auswählen.
Ergänzt wurde das Angebot durch einen Lernort Natur Bereich in welchem den großen und kleinen Besuchern von Naturpädagogin Steffi Holder und den anwesenden Hegeringmitgliedern wissenswertes rund um die Jagd vermittelt wurde.
Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jagdhornbläsergruppe Laupheim.
Der Dank der Vorstandschaft gilt allen Mitwirkenden die zum Gelingen der Veranstaltung und der damit verbundenen tollen Öffentlichkeitsarbeit beigetragen haben.
Eine Neuauflage 2020 ist bereits fest eingeplant.

Erstellt am 18.09.2019
Zurück zur Übersicht