Hegering Laupheim – Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Jäger und die Jagd (Kopie 1)

Erstellt am

Bei herrlichem Sonnenschein fand das diesjährige Laupheimer Brunnenfest am Sonntag den 10.09.2023 statt.

Der Hegering Laupheim konnte dies für sich und die gesamte Jägerschaft der KJV Biberach öffentlichkeitswirksam nutzen! Mit einem attraktiven Stand wurde das Interesse der kleinen und großen Gäste geweckt. Die für den Standdienst anwesenden Jäger wurden mit Fragen zum Leben unserer heimischen Wildtiere gelöchert.

Mit Wildfleischprobiererle, Wurst, Rauchfleisch und Rezepten, wurden die Besucher schnell von der Qualität des Wildfleisches überzeugt.

Auf einer nahegelegenen Nebenbühne konnten die Gäste mit Jagdhornklängen angelockt, im weiteren Verlauf über die Kitzrettung mit Drohnen, zum Umgang mit unseren Wildtieren und der Natur, wie auch zum Verhalten bei Wildunfällen und dem Einsatz von Jagdhunden, kurzweilig informiert werden.

Ein gelungenes Fest für Laupheim und die Jägerschaft, der Hegering Laupheim wurde mit Bild unseres Standes in der SZ Ausgabe vom Montag 11.09.2023 explizit erwähnt

 

Text und Bilder: Oswald Gomolka