Hegeringversammlung Bad Schussenried 2023 - Teil 1

Erstellt am

Nach Jahren, in welchen das Vereinsleben bedingt durch die Pandemie starken Einschränkungen unterlag, konnte Hegeringleiter Marko Ziller am 03.03.23 zum ersten Mal wieder im normalen Rahmen zur Hegeringversammlung des Hegerings Bad Schussenried laden.
23 Mitglieder konnte der Hegeringleiter an diesem Abend begrüßen. Als Ehrengäste waren der 1. Stv. Kreisjägermeister der KJV Biberach, Herr Klaus Funk, und der Vorstand der Jagdgenossenschaft Bad Schussenried, Herr Erwin Gack, anwesend. Wie gewohnt, eröffnete Ziller seinen Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr mit einem Blick auf die Mitgliederzahlen. Diese sind leicht rückläufig. Aktuell hat der Hegering Bad Schussenried 93 Mitglieder. Im zurückliegenden Jahr waren drei Austritte zu verzeichnen und zwei Neueintritte. Ein langjähriges und verdientes Mitglied verstarb im zurückliegenden Vereinsjahr. Herr Georg Britsch Senior war in der letzten Hegeringversammlung noch für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Am Silvestertag verstarb Georg Britsch. Neu in den Reihen der Schussenrieder Jägerschaft konnte der Hegeringleiter Herrn Florian Ackermann und Herrn Johannes Rohm begrüßen.
Beim Rückblick auf die Aktivitäten des Hegerings wurde klar, Corona hat in jedem Verein seine Spuren hinterlassen, auch in der Vereinigung der Schussenrieder Jägerschaft. Aber, mit dem Vereinsjahr 2022 wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität gemacht. Im Vordergrund des Programmes stand vor allem auch das gesellige Miteinander. Einmal im Monat traf sich die Jägerschaft im Schützenhaus Bad Schussenried zu einem Stammtisch. Waren die Teilnehmerzahlen anfangs noch überschaubar, entwickelte sich der Stammtisch zu einer gut besuchten Veranstaltung. Besonders positiv: Auch Mitglieder anderer Hegeringe schauen immer wieder am Schussenrieder Stammtisch vorbei. Dies ermöglicht einen regen Austausch und fördert die Gemeinschaft. Ziller betonte, dass es vor allem dem unermüdlichen Engagement von Josef Metzler zu verdanken ist, dass sich der Stammtisch derart gut entwickelt hat. So werden die Stammtische auch im kommenden Vereinsjahr fixe Termine bleiben.