Interessante Einblicke: Wurstseminar VOL. 1

Jagen und Zerwirken, das ist den meisten Waidmännern und Frauen bekannt, aber selber das Fleisch zu Wurst zu verarbeiten, das steht auf einem anderen Blatt. Aus diesem Anlass hat nun den Hegering Biberach am 16.03. 2019 ein erstes Seminar angeboten, in welchem man erste Einblicke und Anregungen erhalten konnte.

Erstellt am 02.04.2019

Rehpfefferbeißer und polnische Rohwürste aus Reh- und Dammwildfleisch, das stand beim ersten Wurstseminar in der Wildkammer  und Metzgerstube von Michael Hammerer in Laupheim  auf dem Programm. Die sieben Teilnehmer konnten nicht nur handwerkliche Feinschliffe beim Zerwirken beobachten, sondern auch Anregungen für Würzung und Zusammensetzung des späteren Wurstfleisches mitnehmen. Technik und Erfahrung sind dabei ein wichtiger Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden darf.

Das nette Beisammensein in gemütlicher Runde beendete das erste erfolgreiche Wildwurstseminar, auf welche noch weitere folgen werden.

Erstellt am 02.04.2019
Zurück zur Übersicht