Mit den Jägern auf der Suche nach dem Apfeldieb

Anlässlich des Tages der offenen Tür vom Waldkindergarten "Hölzle" in Laupheim am 23.06. hat ein Team des Hegering Laupheim um Naturpädagogin Steffi Holder bei bestem Wetter diverse Stationen für die kleinen und großen Besucher vorbereitet.

Erstellt am 10.07.2019

Schautafeln mit Informationen über Wald, Wild, Jagd und Natur, ein Pirschpfad sowie ein ausgebreitetes Fährtentuch mit vielen Exponaten und Lehrmaterial standen für die Beushcer bereit.

Die Teammitglieder, welche die Stationen betreut hatten, konnten so ganz individuell, abwechslungsreich und auf die jeweiligen Besucher angepasst Wissen vermitteln.

Für die Kinder waren natürlich der Pirschpfad mit Präparaten und das Fährtentuch absolute Highlights. Als weitere Attraktion machten Sie sich anhand von Bissspuren und vorgefundenen Fährten auf die Suche nach dem Apfeldieb. Dabei wurde der Dachs als Dieb entlarvt.

Die Stationen waren den ganzen Tag sehr gut frequentiert.

Der Dank der Hegeringleitung gilt allen Beteiligten welche zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Erstellt am 10.07.2019
Zurück zur Übersicht