Vogelgesang im Burrenwald

Am Freitag den 05. April lud der Hegering Biberach zu einer Vogelstimmenwanderung mit Biologe und Waldpädagoge, Rainer Schall, im Burrenwald ein. In einer zweistündigen Wanderung erklärte dieser die Vogelstimmen und ihre Sänger.

Erstellt am 08.04.2019

Leider bremste das kalte Wetter die Sangeslust der gefiederten Waldbewohner, dennoch konnten einige Vogelarten vernommen und anhand ihres Gesangs bestimmt werden. Die Teilnehmer setzten sich nicht nur aus Mitglieder des Hegerings zusammen, auch Nicht-Jäger waren dabei. Aus organisatorischen Gründen musste die Teilnehmerzahl allerdings auf 20 Personen beschränkt werden. Weil das Interesse groß war, wird an eine Wiederholung bzw. an weitere Kurse und Führungen gedacht.

Abgeschlossen wurde der schöne Abend in geselliger Runde in der Wirtschaft zum Burren.

Erstellt am 08.04.2019
Zurück zur Übersicht