Am Freitag 14.03.2025 ab 13:00 Uhr und Samstag 15.03.2025 ab 08:00 Uhr, sowie am Freitag 21.03.2025 ab 13:00 Uhr und am Samstag 22.03.2025 ab 08:00 Uhr haben wir vier wichtige Arbeitseinsätze geplant.
Am ersten und zweiten Einsatztag wollen wir die Gummimatten des Kugelfangs entfernen, eine komplette Bleireinigung (Kugelfang und Keilerhaus) durchführen und noch diverse Vorbereitungsarbeiten (u.a. Einziehen zweier Datenleitungen, etc.) vornehmen.
An den zwei Folgeeinsatztagen sollen dann die defekten (zerschossenen) Hardox-Stahl Kugelfangteile gegen die bereits zugeschnittenen und in Eigenleistung vorgefertigten, geschweißten Hardox Komponenten ersetzt werden.
Der Keilerstand (einschließlich 25m Bahn) bleibt von Freitag 14.03.2025 bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten am Kugelfang geschlossen. Ob die Freigabe bis Samstag 22.03.2025 realisierbar ist, hängt vom Verlauf der Arbeiten und natürlich von der Anzahl der Helfer ab.
Von der Schließung unberührt, bleibt der Schrot-/Kipphasenstand.
Daher die Bitte an alle Mitglieder um rege Teilnahme an den Arbeitseinsätzen!
Zwecks Disposition und Planung der Verpflegung, bitte ich Euch bei Teilnahme um kurze Rückmeldung bei mir, entweder per Telefon oder Mail.
Bemerkung/Ausblick:
Sobald der Kugelfang fertiggestellt ist, erfolgt die Terminfindung mit der Fa. Intarso zwecks Einbau der neuen Keileranlage, welche bereits fertiggestellt dort auf ihre Auslieferung/Einbau wartet. Die Montagearbeiten dauern laut Firmenangaben 1 bis maximal 2 Tage, welche durch 1-2 Firmenmitarbeiter unterstützt durch 2-3 Helfer des HR Laupheim durchgeführt werden.