Vortrag in Biberach zum Thema Fuchsbandwurm

Erstellt am

Vortrag zur Fuchsbandwurmerkrankung

Am Fr., 1. Februar um 20 Uhr, sind alle Interessierte zu einem Vortrag über den „aktuellen Stand der Fuchsbandwurmerkrankung in Deutschland“ eingeladen. Der Vortrag findet in Biberach, Rissegger Str. 4, (Schützengilde) statt und wird vom örtlichen Hegering veranstaltet. Unter dem Motto „Selten aber gefährlich“ referiert Dr. Julian Schmidberger vom Uniklinikum Ulm über Verbreitung, Infektionswege und Diagnostik der Fuchsbandwurmerkrankung. Dabei geht er insbesondere auf die Risikogruppen der „Jäger“ und „Hundebesitzer“ ein und steht anschließend für Fragen zur Verfügung.

Dr. Julian Schmidberger ist einer der Spezialisten am deutschlandweiten Kompetenzzentrum für Fuchsbandwurmerkrankungen am Uniklinikum Ulm und hat auch zum Thema „Fuchsbandwurm“ promoviert.