Besuch der Firma Blaser in Isny durch den Hegering Umlachtal

Erstellt am 19.11.2018

Am 16.11.2018 nahm eine Abordnung des Hegerings Umlachtal der Kreisjägervereinigung Biberach an einer Exkursion zur Firma Blaser in Isny im Allgäu teil. Zu dem Standort gehören neben Blaser auch die Waffenschmieden von Mauser und Sauer.

 

Sehr kompetent wurden wir durch die Fertigungs- und Montageprozesse geführt und begleiteten die bekannten Produkte vom angelieferten Systemkasten-Rohling und zunächst zerspanender Bearbeitung über die kalt gehämmerten Läufe bis zur Endmontage und Versand.

 

Das Finale fand in der Büchsenmacherwerkstatt statt in der auch exklusivste Wünsche handwerklich meisterhaft erfüllt werden. Im Anschluss wurden die erlebten Eindrücke beim Mittagessen in der Schmankerl Alm im Hause Jakele intensiv erörtert, wo nach der Mittagspause dann auch noch im Ladengeschäft ausgiebig gestöbert wurde.

 

Vielen Dank sagt der Hegering Umlachtal der Fa. Blaser für diesen hochinteressanten Vormittag und wünscht ein kräftiges Waidmannsheil.

Zurück zur Übersicht