Trophähenschau des Hegerings Umlachtal

Erstellt am 19.11.2018

Am Donnerstag, den 3. September 2018 fand wieder unsere mittlerweile traditionelle Trophäenschau statt.

 

Im Schützenhaus Unteressendorf gab die gut besuchte Veranstaltung mit vielen Exponaten den Rahmen für einen gelungenen Abend, bei dem gefachsimpelt und zuammengehockt werden konnte. Max Müller erklärte fachmännisch wieder Alter und Abschussziel der Trophäen. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der Hege im Umlachtal.

 

Das Ausschießen der Schützenscheibe mit KK/Diopter auf 50m gestaltete sich äußerst spannend: Steffen Ruess legte als erster Schütze eine fast unschlagbare 10 hin. Dieser Vorsprung hatte bis fast zum Schluss Bestand, bis Philipp Seeburger Steffens Treffer noch toppte und somit die Scheibe und den 3stöckigen Umlachtaler Wurstturm von der Metzgerei Ruess mit nach Haus nehmen konnte. Unser Hegeringleiter André Jablonski wurde mit einem hervorragenden Schuss 3..

 

Weitere Wursttürme für die besten Rehbocktrophäen gingen an Andreas Daiber 1., Stefan Steingruber 2. und Otto Ruess 3. Platz. Bei wie immer sehr guter Bewirtung durch Elfriede Mader klang der gelungene Abend aus.

Zurück zur Übersicht