Natürlich Grün – die Fachleute informieren

Unter dem Titel „Natürlich Grün“ werden künftig Jäger, Förster und Landwirte in regelmäßigen Abständen über Aktuelles und Wissenswertes aus Wald und Feld informieren.

Erstellt am

Denn wer sollte besser über die Zusammenhänge draußen Bescheid wissen, als diejenigen, die den Großteil ihrer Arbeits- oder Freizeit in „der Natur“ verbringen? Die die nachwachsenden Ressourcen unserer Umwelt schon seit Generationen nutzen, hiervon z.T. leben müssen oder finanzielles und zeitliches Engagement einbringen. Das Bewusstsein, dass die legitime, dauerhafte und für die gesamte Gesellschaft wichtige Nutzung nachwachsender Ressourcen nur durch Nachhaltigkeit machbar ist, wurde schon jahrhundertelang aktiv gelebt, bevor dieser Begriff neuerdings von anderen Interessengruppen aufgegriffen oder scheinbar neu erfunden wurde. Wir starten unsere neue Serie mit einer aktuellen Warnung der Jäger vor liebestollen Rehen.

 

Hier geht´s weiter zu den einzelnen Artikel der Serie....