Hundewesen

Hundekurs 2016

Auch im achtzehnten Jahr, war das Interesse am Hundekurs der Kreisjägervereinigung Biberach ungebrochen. 41 Hunde waren für den Kurs 2016 angemeldet. Vom Mai bis spät in den Oktober jeden Sonntag zum Hundekurs im Revier, ist ein Aufwand den manche scheuen, der sich aber für die Teilnehmer sehr lohnt. Es lohnt sich nicht nur, einen führigen und jagdlich ausgebildeten Hund zu haben. Während des Kurses wachsen auch Führerin und Führer ganz besonders mit ihrem Jagdkamerad Hund zusammen. Sie lernen den Hund lesen und der Hund lernt worauf es beim Jagen ankommt.

mehr

Immer der Nase nach

17.08.2015

Unter diesem Motto stellte der Hundeobmann der Kreisjägervereinigung Biberach, Hubert Vogel, die Vielfalt der heutigen Jagdhunde im Innenhof des Bad...

mehr

Hundekurs 2015

Seit Anfang Mai läuft der aktuelle Hundeführerkurs der KJV. Das Team um Hundeobmann Hubert Vogel unterstützt wieder über 40 Jäger und ihre Jagdhelfer...

mehr

Abschluss des Hundekurses 2014

12.11.2014

Der Hundekurs 2014 endete mit der Abhaltung einer Brauchbarkeitsprüfung am
18. und 19. Okt. Bei herrlichem Wetter traten 21 Gespanne an.

mehr

Teilnahme der Hundegruppe beim Handwerkermarkt in Möhringen

03.11.2014

Am 14. September war die Hundegruppe der KJV Biberach beim altertümlichen Bauern- und Handwerkermarkt in Möhringen am Bussen vertreten.

mehr

Hundekurs 2014

Die KJV bietet ab 4. Mai sonntags einen Kurs zur Vorbereitung für die Brauchbarkeitsprüfung an, der auch die Ausbildungsfächer „nach dem Schuss“ HZP,EPB,VGP,GP und VP abdeckt.

mehr

Brauchbarkeitsprüfung 2013

Die KJV führt am 19. Oktober eine Brauchbarkeitsprüfung nach aktueller BrbPO im Bereich des Kreisforstamts Biberach für max. 15 Hunde mit Papieren durch.

mehr

Jagd wird mit Hund erst rund

Wie seit mehr als 12 Jahren hat das Team um unseren Hundeobmann auch in diesem Jahr ganze Arbeit geleistet: 45(!) Jagdhunde wurden zwischen Mai und...

mehr

Brauchbarkeitsprüfung 2011

Bei der am 22.Oktober durchgeführten Brauchbarkeitsprüfung der KJV erhielten 16 der 17 angetretenen Hunde die jagdliche Brauchbarkeit bescheinigt.

mehr